Luis Sepúlveda, Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Die beste Mami der Welt hat vier Pfoten!

"Versprich mir, das Ei zu hüten, bis das Küken ausschlüpft", krächzte die Möwe.

"Ich verspreche es", miaute Kater Zorbas.

"Und versprich mir, ihm das Fliegen beizubringen", krächzte der Vogel und blickte Zorbas fest in die Augen.

Der Kater hält sein Versprechen und zieht die kleine Möwe groß. Er wird dabei tatkräftig von seinen Freunden, den Hamburger Hafenkatzen, unterstützt. Aber als die kleine Möwe alt genug ist, um Fliegen zu lernen, will das einfach nicht gelingen...

Eine wunderschöne, tiefgründige und zugleich witzig erzählte Fabel über Solidarität, Toleranz und Verantwortungsgefühl für Andere. Fantastisch illustriert!

 

 

 

Sepúlveda, Luis
Fischer Kinder und Jugendbuch Verlag
ISBN/EAN: 9783596856824
15,00 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
Kinder-/Jugendbuch